Seit Schuljahresbeginn August 2014 und Start des Ganztagesbetriebes hat die Schule für den Mensabetrieb ein bargeldloses Bezahlsystem eingerichtet.
Es ermöglicht uns, die Herstellung des Mittagessens besser organisieren zu können. Hauptgrund jedoch ist die Verwaltung, der von der Schulbehörde verordneten, Abrechnung der individuellen Zuschüsse zum Essengeld.
Leitung Mensabetrieb | Küchenleitung: Sven Burchard-Pierides
mensaass[at]gmx.de | 040 – 428 93 05 38
Schulverein der Albert-Schweitzer-Schule e.V.
– MENSABETRIEB –
Schluchtweg 1
22337 Hamburg
Die Teilnahme am Mensasystem erfolgt mit der Bestellung des Nutzerausweises. Nach Erhalt und Registrierung erhalten Sie ein eigenes Passwort und einen Zugangsnamen (alternativ können Sie Ihren Ausweiscode zur Eingabe nutzen ). Dann ist Ihr Benutzerkonto eingerichtet und Sie können dort u.a. Buchungen, Geldeingänge, Bestellungen und Stornierungen einsehen.
Bitte beachten Sie, dass das Schulbüro keine Schulausweise mehr ausgibt.
Der Mensaausweis ist gleichzeitig der Schulausweis der ASS.
Anleitung Bezahlsystem Stand 2022 (PDF)
Bitte lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch. Sie benötigen eine Internetverbindung und eine gültige E-Mailadresse, um das System ordnungsgemäß nutzen zu können.