choralle

Seit einigen Jahren existiert ein Eltern-Lehrer-Schüler-Chor an der Albert-Schweitzer-Schule. Allerdings hat sich neben dem Namen auch die Leitung geändert: Der Chor probt seit 2016 unter Lukas Dittmann, Musik- und Grundschul-Lehrkraft der Schule.
Weiterhin sind wir eine generationsübergreifende, engagierte Truppe mit breitgefächertem Repertoire. Wir sind 4-stimmig besetzt und singen leidenschaftlich – wenn auch nicht perfekt. Für uns stehen das freundschaftliche Miteinander und die Begeisterung am Singen im Vordergrund!
Interessenten bitte zuvor per EMail bei dem Chorleiter anmelden:

Lukas Marhenke (ehem. Dittmann)

Wir proben DIENSTAGs, 19:15 – 20:45 Uhr im neuen Musiksaal gegenüber dem Hintereingang der Aula.

 

 

all stars selection

Der Name unserer Big Band hat nicht zufällig dieselben Anfangsbuchstaben wie die Albert-Schweitzer-Schule. Die Band ist im Jahr 2000 aus einem Projekt zum 50. Jubiläum der Albert-Schweitzer-Schule aus Lehrern, Eltern und Schülern der Schule entstanden. Weil es so viel Spass gemacht hat, wurde das Projekt etwas in die Länge gezogen.
Die stilistische Basis ist als Big Band natürlich der Swing. Daneben reicht das Repertoire von Schlagern der goldenen 20er bis zu aktuellen Hits. Entsprechend breit sind die Aufrittsmöglichkeiten: Von literarisch inspirierten Features über Konzerte bis zu Tanzabenden ist alles drin.

Zurzeit können wir Verstärkung gebrauchen und bieten auch die Möglichkeit einer Probemitgliedschaft. Wer aus Eltern- und Schülerkreis Interesse hat:
unsere Probenzeit ist mittwochs, 20.00-22.15 h in der Aula der ASS.
Kontakt: www.allstarsselection.de